Text_SeislerTalk
blockHeaderEditIcon

Seisler Aabe: Wier Seisler chi schryybe ù lääse

Opi's Universum – Hermann Boschung erzählt aus dem Leben 

Hermann Boschung (*1936) war über 50 Jahre Tafelmajor an Hochzeiten und sonstigen Anlässen. Ihn begleiten unendlich viele Geschichten, Zitate und Sprüche durchs Leben. Einen Teil der Sammlung publizieren seine Kinder aktuell als «Opi's Universum». Hermann stellt sie vor – natürlich auswendig!

Mit der Publikation «Opi’s Universum», kreiert von Tochter Barbara Andrey und ihren Geschwistern, hat Hermann Boschungs Leidenschaft zu Sprüchen und Zitaten ein Kleid gefunden. Regelmässig erscheinen Auszüge aus der umfangreichen Sammlung. Diese kann man herunterladen und selbst ausdrucken.

Mit all diesen Sprüchen, Gedichten und Zitaten hat sich Hermann Boschung über die Jahre intensiv auseinander gesetzt. Diese auswendig zu lernen und zu verinnerlichen, ist bis heute seine grosse Leidenschaft. Er findet in seinem Alltag immer wieder den passenden Spruch.

Die Inhalte der Texte sind ein Aufsteller im Leben des 83-Jährigen und begeistern ihn noch heute. Sie sind Balsam für die Seele. Hermann Boschung ist das lebendige Beispiel, wie positive Gedanken Wirkung zeigen. 

Anschauen: https://barbara-andrey.ch/opis-universum.html

 

Gasthof St. Martin, Donnerstag, 23. Januar 2020, 20 Uhr
Eintritt frei, Kollekte.

Platzreservation möglich: info@gasthofstmartin.ch oder 026 494 53 13

 


«Wier Seisler Gastro & Kultur» will den Sensebezirk und seine Leute in den Mittelpunkt stellen. Ohne spezielle Ortsangabe finden alle Veranstaltungen im Gasthof St. Martin, Juchstrasse 1, in Tafers statt. Im 1. Stock wurde ein Kultursääli für 50-100 Personen eingerichtet, je nach Bestuhlung. Sie finden uns hier.

Wier Seisler sind auch auf Facebook mit vielen Fotos und Hintergrund-Informationen präsent.

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*