Text_Museumsdinge
blockHeaderEditIcon

Seisler Aabe: Wier Seisler hii Tradition

Weihnachtliche Lesung mit Pia Kaeser

SRF-Musikwelle-Moderatorin Pia Kaeser ist zu Gast im weihnachtlichen Sigrischtehuus. Dazu darf der Güfferschtee im Museum nicht fehlen.

Passend zur Jahreszeit liest Pia Kaeser Texte auf Mundart und Hochdeutsch: von Edzard Schaper über Satiriker Robert Gernhardt bis zu Roland Mülhauser. «Die Falle» ist eine Weihnachtssatire von Gernhardt, die bereits in den 1960ern die oft wenig besinnliche Zeit aufs Korn nahm. Aber es geht auch um einiges feiner mit der Einstimmung auf die Festtage. Ideal zum kurzen Innehalten im Weihnachtsendspurt.

 

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 19.30 Uhr.
Im Dachstock des Sensler Museums. Eintritt frei, Kollekte.
 

Infos/Reservationen möglich, direkt beim Sensler Museum oder info@senslermuseum.ch


«Wier Seisler Gastro & Kultur» will den Sensebezirk und seine Leute in den Mittelpunkt stellen. Ohne spezielle Ortsangabe finden alle Veranstaltungen im Gasthof St. Martin, Juchstrasse 1, in Tafers statt. Im 1. Stock wurde ein Kultursääli für 50-100 Personen eingerichtet, je nach Bestuhlung. Sie finden uns hier.

Wier Seisler sind auch auf Facebook mit vielen Fotos und Hintergrund-Informationen präsent.

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*